createch ag | Gaswerkstrasse 67 | 4900 Langenthal | Schweiz | +41 62 919 41 21 | info@createch.ch

Berufsinfotag BiT19

Am Mittwoch, 30. Oktober 2019, fand der Berufsinfotag BiT19 statt. Während einer halbtägigen Betriebsbesichtigung lernten Jugendliche der 7. Klasse den Beruf Polymechaniker/-in EFZ kennen.

Im Rahmen des BiT19 besuchten 4 Jungs und 1 Mädchen die createch ag. Ziel war es, den Beruf Polymechaniker/-in EFZ ein erstes Mal kennen zu lernen und einen Einblick in den Berufsalltag zu erhalten.

Betreut von unseren Lernenden im zweiten und dritten Lehrjahr fertigten die Jugendlichen einen speziellen Würfel, den sie zuletzt mit dem Laser individuell beschriften durften. Bei der Herstellung des Würfels lernten sie diverse Verfahren kennen, von der Handarbeit mit der Feile über die konventionelle Bohrbearbeitung bis hin zur komplexen, vollautomatischen CNC-Bearbeitung auf unseren Lasermaschinen.

Wir wünschen den Jugendlichen viel Erfolg bei der Berufswahl und würden uns freuen, mit einer spannenden Schnupperlehre dazu beitragen zu können.

Auch im nächsten Jahr werden uns wieder Jugendliche im Rahmen des BiT 2020 besuchen können.


Kategorien
#Karriere

Stichworte
createch ag, BiT19, Polymechaniker

Martin Kaempfer 2018

Martin Kämpfer

Head of Informatics

martin.kaempfer@createch.ch
+41 62 919 41 14