createch ag | Gaswerkstrasse 92 | 4900 Langenthal | Schweiz | +41 62 919 41 21 | info@createch.ch

Letzte Mission der Ariane 5

🚀 Die Ariane 5 hat ihre letzte Mission ins All erfolgreich absolviert, mit dieser Trägerrakete hat das Abenteuer Weltraum 2007 für die createch ag begonnen.

Lange waren unsere Sprengrohre für die Ariane 5 mit einer Länge über 18m auch die grössten produzierten Bauteile die bei uns hergestellt wurden, bis sie schliesslich im Jahr 2020 von den 21m langen Sprengrohren der Vulkan Trägerrakete der ULA abgelöst wurden.

Das Abenteuer Weltraum ist für uns damit aber noch lange nicht zu Ende, kommen unsere Sprengrohre doch aktuell auch bei den Vega und Atlas Trägerraketen zum Einsatz. Zudem stehen mit der bereits genannten Vulkan und der Ariane 6, bereits die neuen Generationen an Trägerraketen mit unseren Bauteilen am Start.

Wir freuen uns also auch zukünftig über zahlreiche Weltraummissionen an denen wir einen Anteil haben 🛰️🌟.

Credits: ESA-CNES-ARIANESPACE


Kategorien
#Allgemeine News / Events

Stichworte
Raumfahrt, Ariane5, Lasertechnologie, createchag

Martin Kämpfer 2020

Martin Kämpfer

Head of Informatics

martin.kaempfer@createch.ch
+41 62 919 41 14